Andy Graf

Bereits im Vorschulalter habe ich mit dem Tennisspielen begonnen und mich zu dieser Sportart begeistern lassen. Parallel dazu habe ich bei den damals jüngsten Junioren im FC Interlaken für kurze Zeit Fussball gespielt. Der Tennissport hat es mir jedoch angetan, so dass ich diesen mit viel Herzblut wettkampfmässig ausübte. Infolge übermittelter Begeisterung meiner damaligen Trainer begann meine Leidenschaft zur Trainertätigkeit zu wachsen und so durfte ich als Leiter die ersten Kurse übernehmen. Ich wurde auch von. In der Folge arbeitete ich in diversen Tennisschulen mit allen Tennisbegeisterten von jung bis älter und in allen Stärkeklassen. Tennis bedeutet nicht nur den Ball mit dem Schläger beschleunigen zu können. Freude und Sozialkompetenz sind wichtige Bestandteile, um diese Sportart ausüben zu können. Im Tennis sind Erfolge und Misserfolge sehr nahe beieinander. Mich der Herausforderung mit der Weitergabe meiner Erfahrung stellen und Motivation -und Leidenschaft weitergeben zu dürfen, bedeutet mir sehr viel. 

 


Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Tennisclub Viscosuisse Emmen.