03.10.2023

Clubmeisterschaft 2023

 

 Die Clubmeisterschaft konnte am Samstag, 02.09.2023 bei herrlichem Wetter zu Ende gespielt werden. Es mussten noch die Clubmeister in der Kategorie Herren Doppel und Herren Einzel erkämpft werden.

 

Die Anwesenden Zuschauer sahen zwei spannende Finalspiele. Dabei setzte sich im Herren Doppel Lustenberger Roli & Tomas gegen Mendez Daniel / Kälin Bero durch.

 

Im Finalspiel Herren Einzel standen sich Mendes Daniel und Erni Daniel gegenüber. Währenddem der erste Satz an Erni Daniel ging konnte Mendez Daniel den zweiten Satz für sich entscheiden. So wurde in der Folge ein dritter Satz ausgespielt, in welchem sich Erni Daniel durchzusetzen vermochte..

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Wir gratulieren folgenden Clubmeister der Saison 2023:

 

Herren-Einzel:

Erni Daniel

 

Herren-Doppel:

Lustenberger Roland & Lustenberger Thomas

 

Mixed-Doppel::

Huber Bernadette & Bieri Sandro

 

Damen- Doppel:

Huber Bernadette & Müller Andrea

 

Am Anschluss der CM fand noch ein gemütliches Zusammensein mit Grillplausch statt.

_____________________________________________________________________________________________________

 

Dank:

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die in irgend einer Art und Weise geholfen haben, die Clubmeisterschaft zu dem zu machen, was sie geworden ist. Es waren zwei tolle Wochen mit interessanten Spielen und einem genialen Club-Leben. Auch ein Dank an diejenigen, welche uns alle mit Kuchen, Gebäck usw. verwöhnt haben. 

 

Ein spezieller Danke ergeht an die Herrenmannschaft 35+, welche die Festwirtschaft betrieben haben. Insbesondere geht der Dank an Marco, S'Biech (Ivo), Pitsch, Accola. 

 

Wir freuen uns bereits auf die CM 2024

 

Twint

 

Die Tennisballboxen können neu mit Twint bezahlt werden. QR-Code beim Verkaufsschrank einscannen, den Anweisungen folgen.

 

Die Liste muss beim Bezug von Ballboxen weiterhin ausgefüllt werden. 

28.02.2021

 

Sonnenschirm mit neuem Stoff 

 

 

Der grosse Sonnenschirm in der Mitte des Zwischenplatzes musste nach 25 Jahren mit neuem Stoff bezogen werden. Durch die Firma Schenker Storen wurden die entsprechenden Arbeiten vorgenommen. 

 

Um den Sonnenschirm für den Winter entsprechend zu schützen, wurde der Sonnenschirm bereits mit entsprechender Schutzhülle versehen. Als Vorgeschmack des neuen Stoffes das oben aufgeführte Bild.


01.10.2020

Clubmeister 2020

 

 

Vor vielen Zuschauern fand am Sonntag, 06.09.2020 das Finalspiel im Herren Einzel  statt.

 

Es standen sich Ralph Enderes und Röbi Lustenberger gegenüber. In einem spannenden Match entschied Röbi Lustenberger die Partie zu seinen Gunsten.

 

Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Titelverteidigung und Clubmeister 2020

 

Röbi Lustenberger - Ralph Enderes

6:3  /  6:4

 

                           ___________

 

Im Mixed - Doppel stand der Clubmeister bereits früh fest. Es gewannen Nadine und Thomas die Meisterschaft für sich. Im Spiel um Platz zwei gewannen Beni und Accola ihre Partie gegen Reinhilda und Jörg in einem spannenden Spiel.

 

HERZLICHE GRATULATION DEN CLUBMEISTERN 2020

 

- Bildergallerie

- Die Clubmeister

 

_______________________________________________

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spielern, den vielen Zuschauern, welche uns am Wochenende besuchten und vor allem bei Pitsch Lustenberger / Ivo Buchmüller und Marco Barbieri, welche die Festwirtschaft betrieben.


01.10.2020

Generalversammlung 2020

 

 

In der Zwischenzeit wurden Stimmen zur schriftlichen Generalversammlung ausgezählt. Die Auszählung erfolgte durch ein Aktivmitglied, durch einen Revisor sowie ein Vorstandsmitglied. 

 

Die Resultate wurden den Mitgliedern per E-Mail zugesandt und können auch hier über folgenden Link aufgerufen werden.

 

- Resultat

- Abstimmungsvorlage

 

Der gesamte Vorstand bedankt sich für die zahlreiche Stimmbeteiligung und das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Der Vorstand


01.10.2020

Sponsorenvertrag:

 

AMAG Emmen

Wir möchten hiermit unseren Mitgliedern bekannt geben, das der langjährige Sponsoringvertrag mit der AMGA Emmen auf unbefristete Zeit verlängert werden konnte. 

 

Wir möchten uns bei der AMAG Emmen für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken und freuen uns über die gewährte Unterstützung.

 

Wir heissen die AMAG Emmen weiterhin herzlich Willkommen in der TCVE-Familie.

 

Der Vorstand


01.10.2020

Sponsorenvertrag:

 

Hammer Auto AG

Auf diesen Frühling / Sommer hin konnten wir mit der Firma Hammer Auto AG einen neuen Sponsor gewinnen. 

 

Wir möchten uns bei der Hammer Auto AG  für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken.

 

Wir heissen die Firma Hammer Auto AG herzlich Willkommen in der TCVE-Familie.

 

Der Vorstand


15.06.2020

Firmensportmeisterschaft 2020 abgesagt

 

Liebe Firmensportfreunde

Liebe Clubmitglieder

 

Durch den Vorstand des SFFS, Sparte Tennis wurden wir soeben orientiert, dass die Firmensportmeisterschaft 2020 nicht durchgeführt und somit abgesagt wurde. 

 

Ob der Firmensporttag 2020 oder eventuell eine andere Herbstsportaktivität durchgeführt werden kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt durch den Vorstand SFFS entschieden.

 

Vorstand TCVE

 


16.04.2020

Wichtige Mitteilung:

 

16.03.2020

Aufgrund des Beschluss des Bundesrates vom 16.03.2020 sind sämtliche Tennisclubs in der ganzen Schweiz, ab sofort bis mindestens 19. April geschlossen. 

 

Platzsperrung:

Wir sind gezwungen, den Tennisbetrieb auf unseren Anlagen per sofort bis mindestens 19. April 2020 einzustellen. Im Reservationssystem sind keine Reservationen mehr möglich.

Saisoneröffnung findet nicht statt

Das Saisoneröffnungs-Plauschturnier war für den Samstag, 04. April 2020 geplant. Dieser Anlass findet nicht statt.

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern nur das Beste in dieser äusserst, für alle schwierigen Zeit.

Der Vorstand

 

14.03.2020

Generalversammlung:

Die Generalversammlung von Freitag, 13. März 2020 musste aufgrund des Bundesratsentscheides bezüglich erweiterten Massnahmen gegen das Coronavirus COVID-19 für diesen Abend abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 

 

Sobald es die Lage zulässt und die Pandemie abgeklungen ist, wird es zu einer neuen Terminansetzung für die 68. Generalversammlung des TCVE geben. Wann dies genau sein wird, ist zur Zeit noch völlig offen. Der neue GV-Termin wird aber den Mitgliedern vier Wochen im Voraus hier auf dieser Homepage und auch per E-Mail bekannt gegeben. 

 

Garderobensanierung:

Die Garderoben werden von Montag, 16. März 2020 bis 20. März 2020 infolge Schimmelbefall saniert. Daher ist der Zugang in die Herrengarderobe in dieser Zeit komplett gesperrt. Der Zugang für die Damen in die Damengarderobe ist beschränkt möglich.

 

Mitgliederbeitrag / Lizenzgebühren:

Wir machen alle Mitglieder darauf aufmerksam, dass die finanziellen Verpflichtungen (Mitgliederbeitrag / Lizenzgebühren usw.) nach wie vor ihre Gültigkeit haben und diese Beitrage bis spätestens Ende April 2020 beglichen sein müssen. Die Rechnungen wurden zusammen mit der Einladung zur GV per E-Mail versandt.

 

Der Vorstand

 


13.04.2020

Garderobenschränke können wieder benutzt werden

 

Liebe Tennisgemeinde

 

Bis auf wenige Garderoben-Schränke konnten sämtliche Schränke gereinigt und die entsprechenden Schlüssel zugeordnet werden. Somit können die Schlüssel durch die Schrankinhaber wieder behändigt werden.

 

Besten Dank für euer Verständnis.

 

Der Vorstand 

 


13.04.2020

Interclub-Spieldaten 2020

  

Die Interclub Spieldaten für das Jahr 2020 wurden soeben veröffentlicht. Sie können unter nachfolgendem Link eingesehen werden.

 

Interclub Spieldaten 2020

 


08.10.2019

 

Junioren - Herbstcamp

 

Mo. 07. Okt. bis Do. 10. Okt. 2019

 

Unser Juniorentrainer, Kurt Augst, führt in den Herbstferien das nächste Juniorencamp durch.

 

Die Details sind aus seinem Flyer ersichtlich.

 

Kurt freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.

 


27.08.2019

 

Firmensporttag 14. Sept. 2019

Anmeldung

 

Am Samstag, 14. September 2019 findet der Firmensporttag des Schweizer Firmen- und Freizeitsportverbandes, Sektion Innerschweiz statt. Es wird in folgenden Kategorien gespielt:

 

- Herren-Doppel

  (Klassierung: die summierte Klassierung

  der beiden Spieler muss mindestens 16

  betragen / Unklassierte Spieler werden

  als R9 bewertet)

 

- Mixed-Doppel

  (Klassierung: Damen max R6

  Herren max. R8)

 

Die Anmeldung hat über unseren Spiko, Marco zu erfolgen (Private E-Mail siehe Reservationssystem, unter Reports / Mitglieder).

 

Das Startgeld pro gemeldete Mannschaft wird vom Verein übernommen. 

 

Anmeldeschluss: 25. August 2019

03.08.2019

Sommerloch TC Listig / TCVE

TC Listrig feiert Jubiläum

 

Der TC Listrig feiert in diesem Jahr ihr 20-Jähriges Jubiläum. 

 

Am Samstag, 10. August 2019 findet ein gemeinsamer, tägiger Anlass statt. 

 

Details können hier entnommen werden. Die Anmeldungen können unter dem Reservationssystem (Anlässe) vorgenommen werden.

 

Das Nachtessen geht zulasten der Teilnehmer.

 

Anmeldeschluss 03. August 2019

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt

 

27.07.2019

Sommer Tennis-Camp

 

Kurt Augst, unser Tennislehrer, führt während den Sommerferien zwei Sommer Tennis-Camp's für Kids/Junioren durch.

 

1. Woche: 08. - 11.07.2019 (Mo-Do)

2. Woche: 05. - 08.08.2019 (Mo-Do)

 

Details und Anmeldeformular sind ab seinem Flyer ersichtlich.

 

Kurt freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.

 

23.07.2019

Nachtturnier mit Enriques Paella

 

Hier geht's zur Fotogallerie

 

02.06.2019

Clubmeisterschaft - Anmeldung

 

Die Clubmeisterschaft wird dieses Jahr wiederum durch Gianni organisiert. Es wird der Clubmeister im Herren Einzel sowie im Mixed-Doppel gesucht. Die Anmeldedetails sind hier ersichtlich.

 

Anmeldeschluss: Freitag, 31. Mai 2019

 

26.05.2019

Hausordnung / Regeln:

 

Geschätztes Mitglied:

 

Die Hausordnung lässt zum Teil zu wünschen übrig. Es wurde folgendes festgestellt:

 

- Licht in den Garderoben wird angelassen

- Türen zu Garderoben stehen offen

- Glas wird im Container entsorgt

  (Glascontainer steht neben dem Eingang

   zum Rest. Rossmoos

- Die Tennisplätze sind unverschlossen

- Eintragungen bleiben im System stehen,

  obschon nicht gespielt wird.

- Es wird mit einem Gast gespielt, im Res.-

  System ist aber ein anderes Clubmitglied 

  eingetragen.

 

Wir bitten Dich, wertes Clubmitglied, die Hausordnung / Regeln einzuhalten. 

 

Der Vorstand

 


12.05.2019

Neuer Tennislehrer

 

Nach längerer Suche konnte mit Kurt Augst ein neuer Leiter Kindersport / Kids Tennis und Jugendsport J+S gefunden werden. Weiter wird Kurt Augst als Tennislehrer auf unseren Tennisplätzen anzutreffen sein.

 

Das Junioren/Juniorinnentraining wird somit weitergeführt werden können. Die Eltern unserer Junioren werden noch persönlich angeschrieben. 

 

Wir heissen Kurt herzlich willkommen beim TCVE und wünschen ihm viele tolle Stunden bei uns. 

 

Weitere Infos über Kurt sind ab seiner Homepage ersichtlich.

 


Interclub Gruppeneinteilung

 

Durch Swiss Tennis wurden die Gruppeneinteilung mit den Spielwochenenden unserer gemeldeten Mannschaften vorgenommen. Mit nachfolgenden Links gelangt ihr zur entsprechenden Einteilung.

 

Damen

30+ 3. Liga (Captain Bolfing Michèle)

 

Herren

2 Liga (Captain Mendez Daniel)

35+ 2. Liga (Captain Lustenberger Peter)

45+ 1. Liga (Captain Burnac Damir)

 


Anmeldung für Junioren- /Juniorinnentraining

 

Möchte dein Kind gerne das Tennisspielen lernen? Kein Problem.

 

Der TCVE bietet in diesem Jahr wiederum das Kids/Junioren/Juniorinnentraining an. Das Training findet in der Regel am Mittwoch Nachmittag in Gruppen von vier Kindern / Junioren statt. Die Sommersaison dauert von den Osterferien bis zu den Herbstferien. Das Anmeldeformular kann hier gedownloadet werden.

 

Anmeldeschluss: 15. April 2019

 


Neues von der GV

Am Freitag, 15.03.2019 fand im Rest. Rossmoos die 67. Generalversammlung des TCVE statt.

 

Nach 12 Jahren als Präsident des TCVE demissionierte Enrique Garcia aus dem Vorstand. Durch die GV wurde er als Ehrenmitglied aufgenommen. 

Enrique..... herzlichen Dank für deine Arbeit der vergangenen Jahre und alles Gute für die Zukunft. 

 

Als neuer Präsident wurde Beat Wicki und als neue Vizepräsidentin Andrea Kaufmann gewählt. Herzliche Gratulation. Das Protokoll der GV wird demnächst im Mitgliederbereich einsehbar sein.

 

Der Vorstand.


19.03.2019

Tennisplätze saniert

 

Gemäss dem Tennisbauer sind die Tennisplätze alle 5 Jahre zu sanieren. Diese Arbeiten wurden nun diese Woche aufgrund der günstigen Witterung erledigt. So wurden die Plätze mit Hochdruck gereinigt und mit neuem Granulat und Sand versehen. Die Plätze stehen den Mitglieder ab sofort wieder zur Benutzung zur Verfügung. Viel Spass.

 


15.03.2019

 

Spielerlizenz

 

Die Vorbereitungen auf das neue Tennisjahr sind im vollen Gange.

 

Alle Vereinsmitglieder, welche im Jahre 2019 keine Spielerlizenz mehr beantragen wollen, haben sich bis am 14.03.2019 bei Marco Barbieri zu melden. 

 

Verspätete Abmeldungen können nicht berücksichtigt werden und müssen dem lizenzierten Spieler in Rechnung gestellt werden.

 

Der Vorstand

 


16. Februar 2019

 

Tennislehrer/-in gesucht

Wie bereits bekannt gegeben, hat uns unser Tennislehrer per Ende dieser Tennissaison verlassen. Nun suchen wir für unsere Juniorinnen und Junioren eine(n) J+S-Tennislehrer/-in, welcher unsere jüngsten Klubmitglieder trainiert.  Die Junioren-Trainings finden jeweils am Mittwochnachmittag sowie z. Teil am Samstagmorgen statt. 

 

Hast du Interesse? Melde dich bitte bei einem Vorstandsmitglied. 

 

Hast du noch keinen J+S-Kurs? Kein Problem. Wir unterstützen dich dabei und finanzieren dir diesen.

 


Alles Gute im 2019

 

Der Vorstand wünscht allen für's 2019 viel Glück, Erfolg und gute Gesundheit. Wir möchten Danke sagen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf ein tolles Vereinsjahr 2019.

 

Bis bald auf dem Tennisplatz.

 

Der Vorstand

 


20. Oktober 2018

Schuhe werden entsorgt:

 

Wie an der GV angekündigt, werden per 20. Oktober 2018 sämtliche Schuhe, welche sich im Schuhregal befinden und noch mit einem Kabelbinder versehen sind, vernichtet. Wir bitten dich, Nachschau zu halten, ob deine Schuhe sich nicht darunter befinden.

 

Der Vorstand

 


24.09.2018

Clubmeister gekürt

 

Am Wochenende vom 08./09.09.2018 fanden die Finalspiele für die Clubmeisterschaft statt. Es wurden die Clubmeister im Herren Einzel und Mix-Doppel gesucht.

 

Herren Einzel: 

Im Final der Herren standen sich Ivan Knez und Nando Brüsch gegenüber. Das Finalspiel ging mit dem Resultat von 6:1 und 6:2 zugunsten von Ivan Knez aus. 

Wir gratulieren Ivan recht herzlich zum Clubmeister 2018.

 

Mix-Doppel:

Das Mix-Doppel Final wurden zwischen Marlies und  Thomas Lustenberger gegen Daniela und Marc Bühlmann ausgetragen.  Nach  1 Stunde und 15 Minuten Spielzeit durften sich Marlies und Thomas Lustenberger vor grossem Publikum als Mix-Doppel-Sieger feiern lassen. Herzliche Gratulation. 

 

In der Fotogalerie sind Fotos dieses Wochenendes aufgeschaltet.

 

Juniorentrainer verlässt den TCVE

Am Donnerstag, 23.08.2018 orientierte Zara Ivano die Eltern sowie den Vorstand per E-Mail, dass er den TCVE als Juniorentrainer per Ende September 2018 verlassen werde. Er habe ein Angebot des TC Schindler Ebikon angenommen. Ebenfalls teilte er mit, dass er per sofort aus dem Vorstand des TCVE austreten werde.

 

Wir vom Vorstand bedauern diesen Schritt von Ivano, möchten uns aber bei ihm für die geleistete Arbeit bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Der Vorstand wird sich schnellstmöglich nach einer geeigneten Nachfolge bemühen.


16.09.2018

 Tennis-Aktion auf Tennisschuhe und Tennisrackets

Im Athleticum Emmen findet eine grosse Tennisaktion statt. Tennisschuhe und Tennisrackets werden mit einem Rabatt von 50% verkauft. Die Aktion gilt solange Vorrat oder bis am 16.09.2018 statt. Die Aktion ist mit dem Clubrabatt kumulierbar.

 

Hier geht's zum Flyer:


09.09.2018

Firmensporttag

Die Anmeldung für den Firmensporttag vom 15. September 2018 ist offen. Es können Teams im Damen-Doppel und Herren-Doppel angemeldet werden. Weitere Details und Anmeldung unter der Rubrik Firmensport

 

Anm. Vorstand:  Anmeldeschluss war am 22.08.2018.

 


24.07.2018

Parkkarte Parkzone M 

Mitglieder des TCVE können bei der Gemeinde Emmen eine Parkkarte der Parkzone M (Mooshüsli / Rossmoos) zum Vorzugspreis beziehen. Mitglieder, welche eine solche Parkkarte beantragen wollen, melden sich für den Nachweis der Mitgliedschaft beim Vorstand. 

 

Preise: 

  • 90.00 Fr. / 3 Mt.
  • 125.00 Fr. / Halbjahr
  • 225.00 Fr. / Jahr

04.07.2018

Nachtturnier

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmer/-innen des Nachtturniers. Es war ein wunderbarer Abend, bei Spiel und Gemütlichkeit. Impressionen vom Nachtturnier sind in der Fotogalerie ersichtlich. 


30.06.2018

Willkommen auf der neuen Homepage

 

Liebe Clubmitglieder,

Liebe Freunde des TCVE

Liebe Besucher

 

Wir heissen euch auf der neuen Homepage des TCVE herzlich willkommen.

 

Wir versuchen, die neue Homepage attraktiv und informativ zu halten. Um die Homepage weiter entwickeln zu können, würden wir uns auch über ein Feedback sehr freuen.

 

Nun wünschen wir allen eine tolle Sommersaison.

 

Der Vorstand